skip-to-content

Neues Loginverfahren - LKS

TS_neues Loginverfahren_zurück

Headline_neues Loginverfahren

Neues Loginverfahren ins e-Banking

TS_neues Loginverfahren

Ab Mitte Februar werden die bisherigen Loginverfahren ins e-Banking durch ein neues, noch sichereres Verfahren abgelöst.

Die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb lösen wir unsere bisherigen e-Banking-Loginverfahren mittels SMS-Code und Streichliste durch eine neue Lösung ab. Künftig authentifizieren Sie sich mit Ihrem Smartphone mithilfe der App «e-Secure».

Welchen Nutzen bringt das neue Loginverfahren für Sie?

  • e-Secure entspricht den aktuellsten technischen Standards und ist eines der innovativsten und sichersten Loginverfahren auf dem Markt.
  • Die Bedienung von e-Secure ist einfach und praktisch.
  • e-Secure funktioniert auch, wenn Sie keinen Internetempfang haben.
  • e-Secure kann auf Smartphones oder Tablets mit Android oder iOS installiert werden.
  • Die Migration erfolgt schneller und einfacher als bei den meisten anderen gängigen Loginverfahren.

Wie muss ich vorgehen, um auf das neue Loginverfahren zu wechseln?

Sie müssen vorerst gar nichts unternehmen. Zwischen Mitte Februar und Mitte Mai stellen wir das Loginverfahren bei unseren Kunden gestaffelt um. Sie werden also im Verlaufe dieses Zeitraumes nach dem Login ins e-Banking mittels Eingabe von Vertragsnummer und Passwort eine Meldung erhalten, dass Sie auf das neue Verfahren umstellen können. Sie werden Schritt für Schritt angeleitet, so dass die Umstellung unkompliziert in wenigen Minuten vorgenommen werden kann.

Auf folgendem Link e-Secure finden Sie detaillierte Angaben zum neuen Loginverfahren. 

Fragen und Antworten zu e-Secure

In den FAQ finden Sie antworten zu den wichtigsten Fragen in Zusammenhang mit e-Secure.

Haben Sie noch weitere Fragen? Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne.

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

052 744 00 60

Schreiben Sie uns

info@lst.rba.ch