Zum Inhalt springen

Karten - LKS

Headline_Karten

Karten

Bild Karten

Bild Karten

TS_Karten

Bargeldbezug und bargeldloses Bezahlen bei gleichzeitiger grösstmöglicher Sicherheit. Unsere Karten bieten Ihnen diese Freiheit.

Gebühren Karten

IA_Karten

Debit Mastercard
Die neue Debit Mastercard ist Ihre perfekte Bezahlkarte. Weltweit online, mobil und kontaktlos. Und dank 3-D Secure einzigartig sicher. Sie ersetzt die bisherige Maestro-Karte

 mehr Details


Kreditkarten
Komfortabel bargeldlos bezahlen, unbesorgt reisen und shoppen – mit Mastercard® Silber und Mastercard® Gold.

Silber: mehr Details

Gold: mehr Details


Swiss Bankers
Die Prepaid Kreditkarten «Travel» und «Life» von Swiss Bankers sind ideal für Reisen, bargeldloses Bezahlen und online Shopping.

mehr Details

Haben Sie sich für eine Karte entschieden? Bestellen Sie Ihre Karte sofort.

Karte beantragen

Karte verloren oder gestohlen? 

Wenden Sie sich bei Verlust oder Diebstahl umgehend an die folgenden Helplines:

 

Debit Mastercard

Wenden Sie sich bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Debit Mastercard® umgehend an die Debit Helpline. Die Debit Helpline ist rund um die Uhr für Sie da.

24-Stunden Service: +41 52 744 00 81


Kreditkarten 

24h-Sperrzentrale Telefon +41 58 958 83 83
Notfall-Service Telefon +41 44 200 82 85

Die Karte verloren, gestohlen oder vom Geldautomaten eingezogen? Kein Problem, kontaktieren Sie uns umgehend. Ausserhalb unserer Öffnungszeiten können Sie die Kreditkarten via 24h-Sperrzentrale unter Telefon +41 58 958 83 83 aus dem In- und Ausland sperren lassen und umgehend eine Ersatzkarte beantragen.

Eine Ersatzkarte infolge Verlust oder Diebstahl wird Ihnen in der Regel schweizweit innerhalb von zwei Arbeitstagen zugestellt. Im Ausland erhalten Sie Ihre Ersatzkarte nach drei bis sechs Arbeitstagen. Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer Karte sind Sie nicht für den Schaden haftbar, vorausgesetzt, Sie haben den Vorfall sofort gemeldet und die Sorgfaltspflichten gemäss den Bedingungen für die Benützung von Kreditkarten der Viseca Card Services SA eingehalten.

Beim Notfall-Service erhalten Sie rund um die Uhr Arzt-, Krankenhaus- und Anwaltsadressen. Weiter steht Ihnen der Notfall-Service bei Kautionszahlungen und mit Notbargeld zur Seite. Notfall-Service (24h-Assistance): Telefon +41 44 200 82 85.

Tipps zur Sicherheit im Umgang mit Ihren Karten

  • Wir fordern Sie nie auf, persönliche Kartendaten bekanntzugeben. Reagieren Sie nie auf entsprechende Aufforderungen, die Sie z.B. per E-Mail oder telefonisch erhalten. Zerschneiden Sie Ihre abgelaufene Karte nach Erhalt Ihrer neuen Karte in mehrere Teile.
  • Bewahren Sie Ihre Karte an einem sicheren Ort auf. Überprüfen Sie regelmässig, ob Sie noch im Besitz Ihrer Karte sind.
  • Entwerten Sie alte Karten, indem Sie den Magnetstreifen und den Chip zerschneiden. 
  • Überlassen Sie Ihre Karten niemals Drittpersonen, z.B. zum Bezahlen. 
  • Überprüfen Sie regelmässig die Kartenausgaben und Bezüge. Kontaktieren Sie uns sofort bei Unklarheiten. 

Tipps zu Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer)

  • Ändern Sie die erhaltene PIN (Code) an einem Schweizer Geldautomaten. Wählen Sie eine Zahlenkombination, die Sie sich gut merken können. Vermeiden Sie jedoch einfach zu erratende Zahlenkombinationen wie Telefonnummer, Geburtsdatum, Autokennzeichen usw.
  • Geben Sie die PIN nie bekannt und notieren Sie diese nirgends.
  • Versichern Sie sich, dass Sie beim Eingeben Ihrer PIN nicht beobachtet werden.
  • Nur Sie kennen Ihre PIN. Sollten Sie diese vergessen, können Sie bei uns eine neue bestellen.
  • Um Missbrauch zu vermeiden, wird Ihre Karte nach drei PIN-Fehleingaben gesperrt. Dies auch dann, wenn die Fehleingaben an verschiedenen Geldautomaten oder Terminals erfolgt sind. Sie müssen eine neue PIN bestellen.

TWINT, das digitale Bargeld der Schweiz

Nutzen Sie die TWINT-Prepaid-App. Sie finden die App in Ihrem App-Store. Sie können direkt mit der App ein TWINT-Konto eröffnen.

Sie haben zwei Möglichkeiten, Geld auf Ihr TWINT-Konto zu laden:

  • Via E-Banking: In der TWINT-App unter "Guthaben aufladen" die Option "Einzahlungsschein" auswählen. Per E-Mail erhalten Sie dann die Zahlungsinformationen für die Überweisung. 
  • Mittels TWINT-Gutscheincode: Diese erhalten Sie an diversen Verkaufsstellen wie zum Beispiel am Postschalter. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von TWINT.

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

052 744 00 60

Schreiben Sie uns

info@lst.rba.ch