Jetzt ist Schluss mit aufwändigem Ablegen in Ordnern!

Dank e-Avisierung erhalten Sie Ihre gewohnten Bankdokumente (Belastungs- und Gutschriftsanzeigen, detaillierte periodische Postenauszüge etc.) ausschliesslich in elektronischer Form. Der Zusand per Post entfällt. Der elektronische Versand erfolgt in der üblichen Periodizität (wöchentlich, monatlich etc.) direkt in Ihrem e-Banking. Dies vereinfacht die Kontoverwaltung. Sie gewinnen Zeit und sparen Kosten.

Sie erhalten die Dokumente als PDF-Dateien. Diese können Sie im e-Banking selber ansehen, ausdrucken oder herunterladen (speichern). Dank übersichtlicher Gestaltung der Einträge haben Sie mit e-Avisierung jederzeit schnell den Überblick über Ihre Finanzen, Kontodokumente und Zahlungen.

Das Wichtigste zu e-Avisierung

  • In Ihrem e-Banking erhalten Sie Ihre Bankdokumente als PDF-Dateien. Unser
    Zusand per Post entfällt.

  • Auf neu eingegangene PDF-Dateien werden Sie gleich nach dem Login mit einem entsprechenden Hinweis hingewiesen.

  • Die Anzeigedauer der PDF-Dateien in Ihrem e-Banking beträgt 90 Tage für geöffnete und 450 Tage für ungeöffnete Dokumente.

  • Innerhalb der Aufbewahrungsfrist von 90 Tagen können Sie jede PDF-Datei unbeschränkt ansehen, ausdrucken und herunterladen (speichern).

  • Die im e-Banking angezeigten Belege können nicht gelöscht oder nach Ablauf der Anzeigedauer wiederhergestellt werden.

  • Einzig die für die Steuererklärung relevanten Dokumente, wie den jährlichen Kontoabschluss mit Steuerbescheinigung, senden wir Ihnen aus rechtlichen Gründen weiterhin per Post.

  • Technische Voraussetzung: Zum Lesen der PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Acrobat-Reader von Adobe.

Anmeldung

Falls die e-Avisierung nutzen möchten, können Sie sich direkt im e-Banking anmelden.

Falls Sie noch nicht Benutzer von e-Banking sind, können Sie hier die Teilnahmeerklärung anfordern.