Die Leihkasse Stammheim AG in den Top 5

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug der Hochschule Luzern hat zum neunten Mal eine umfassende Studie zum Schweizer Retailbanken-Markt veröffentlicht.

Rang 5 für die LST 
Für das Ranking der besten Schweizer Retailbanken wurden neun Kennzahlen von insgesamt 91 Instituten untersucht. Bei der Kennzahlenanalyse erreichte die Leihkasse Stammheim AG wie im Vorjahr den hervorragenden 5. Platz. Der Bankleiter Michael Tanner freut sich über das gute Resultat: «Das ausgezeichnete Abschneiden unserer Bank zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind».

Digitale Kommunikationswege gewinnen an Wichtigkeit 
Wie in der Medienmitteilung der Hochschule Luzern aufgeführt wird, gewinnen die digitalen Kommunikationswege zunehmend an Bedeutung. Die COVID-19-Krise verstärkt diesen Trend. «Seit längerer Zeit befassen wir uns mit diesem Thema. Wir investieren aktuell gezielt in die Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle und werden im Jahr 2021 einige Neuerungen präsentieren können» meint Michael Tanner, Vorsitzender der Geschäftsleitung und ergänzt «die persönliche Beratung steht aber für eine intakte und erfolgreiche Geschäftsbeziehung weiterhin im Vordergrund».

Weitere Informationen zur ganzen Studie stehen in der Medienmitteilung der Hochschule Luzern zur Verfügung.

Quelle: IFZ Retailbanking Studie 2020: Kennzahlen der besten Banken